JHV 2021: Corona-Comeback-Planung steht

Nach der langen Corona-Pause kam es am 26. September endlich wieder zu einer Mitgliederversammlung. Dabei wurden alle Posten im Vorstand wiedergewählt. Außerdem wurde entschieden, die Aufnahmegebühr von 20 Euro für Erwachsene und 10 Euro für Kinder bis zum 31.12.2022 auszusetzen. Damit soll es allen Mitglieder/innen einfach gemacht werden, nach der Corona-Pause wieder mit ihrem Sport loszulegen. Vor allem in den Abteilungen Breitensport und Kinderturnen waren während des Lockdowns viele Kündigungen eingegangen. Das soll sich nun ändern – aufgrund der besseren Pandemie-Lage kann in allen Abteilungen derzeit ein regelmäßiges Trainingsangebot organisiert werden.

Dank für die Treue
Dass die Treue der Mitglieder/innen zum Verein während der Zwangspause nicht als selbstverständlich hingenommen wird, machte der erste Vorsitzende Michael Kuge in der Sitzung deutlich. „Wir sind uns dessen sehr bewusst, dass es für alle, die aktiv ihrem Sport nachgehen möchten, eine harte Zeit war. Daher bedanken wir uns ausdrücklich bei den über 800 Sportlerinnen und Sportler, die dem Verein zur Seite gestanden sind.“

Geld für die Geselligkeit
Seitens des Vorstands gilt weiterhin das Angebot, dass die Abteilungen einen Obolus pro Mitglied erhalten, sofern damit ein geselliges Angebot – zum Beispiel ein Grillabend – gestaltet wird. Interessenten wenden sich bitte an Geschäftsführer Mani Klein.

Ehre für die Jubilare
Keine Mitgliederversammlung ohne Ehrungen: Für die langjährige Mitgliedschaft wurden wieder zahlreiche Mitglieder geehrt, darunter auch Gerda Ludwig, die seit 75 Jahren im Verein aktiv ist.

(v.l.) Heinz-Jürgen Klawunn, Manfred Klein, Katharina Geveler, Manfred Marschalt, Gerda Ludwig, Uwe Kirchhoff, Lisa Grote, Michael Dorschu, Maria-Theresia Scheffler, Rita Kröllken, Marion Esken, Günter Nordemann
(Foto: Thomas Nitsche, Soester Anzeiger).