Preußen Werl vor großen Veränderungen

Die Fußballer von Preußen TV Werl werden ab der kommenden Saison mit einem neuen Namen ins Spiel gehen: Werler TV Fußball. Damit wird der Name „Preußen“ in Zukunft nicht mehr verwendet. Die Namensänderung ist ein Teil eines Erneuerungskonzepts, denn auch inhaltlich wird sich die Abteilung verändern. Hintergrund sind rückläufige Mitgliedszahlen und zunehmend weniger Personal, um den Fußball in Werl überhaupt am Laufen zu halten. Zuletzt konnten die Leitungspositionen der Abteilung nicht mehr besetzt werden, den Fußballern drohte mit Abpfiff der laufenden Saison das endgültige Aus.

Die Adlerträger stellen aktuell eine Senioren- und drei Jugendmannschaften. Die Traditionsmannschaft soll den Namen „Preußen“ weiterhin behalten.

1999 hatte sich die „Spielvereinigung Preußen Werl e.V“ beim Werler TV angeschlossen. Auf den Spielerpässen stand daher schon lange der Name „Werler TV“, im Sprachgebrauch waren die Preußen allerdings fest verankert. Das soll sich nun ändern, als Zeichen des Kurswechsels.

Informationsveranstaltung am 28. Juni im Vereinsheim

Um alle Schritte der Neuausrichtung zu besprechen, ist am 28. Januar um 11 Uhr im Vereinsheim des Werler TV im Sportpark eine Informationsveranstaltung geplant. Alle, die am Fußballsport in Werl interessiert sind, sind herzlich eingeladen!

Soester Anzeiger: Name eines Traditionsvereins verschwindet